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Fragen? Das Kellereitechnik Service-Telefon ist Werktags von 9-12 und 13-17 Uhr für Sie verfügbar: +49 (0) 7821 58838 20 (aktuell nicht besetzt)
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(700ZW22-30) (ausverkauft!) Gartenschlauch Schlauchaufroller: 30m Automatik-Schlauchtrommel YERD (v2017), inkl. Gewebe-Schlauch  
	     
	Ersatzteil-Sicherheit: 
	30m Schlauchtrommel ZW22-30
	 
	Ersatzteile und Zubehör...

  • Artikelnummer: 700ZW22-30
  • GTIN: 4250699403729
  • HAN: 4250699403729
  • Hersteller:

    ⇒ geeignet für -

    ⇒ zur Herstellung von -
YERD Garten

ACHTUNG: MODELL NICHT MEHR VERFÜGBAR 
NACHFOLGE-MODELLE (YERD 10m, 25m, 35m Schlauchaufroller) FINDEN SIE HIER >>


Die Automatik - Schlauchtrommel von YERD sorgt für Ordnung und macht Schluss mit verdrehten und am Boden liegenden Gartenschläuchen.
 

  • schnelles Einrollen durch das Selbstaufrollsystem
  • beste Abrolleigenschaft dank Lagenwickelautomatik
  • kein Kurbeln, kein lästiges Aufrollen per Hand
  • 180° schwenkbar
  • leichte Handhabung
  • inclusive Befestigungsmaterial

TIPP: Weitere Schlauchtrommeln finden Sie auf unserer Gartenschlauch Spezial-Seite yerd.de! Selbstverständlich zu günstigen Lagerverkaufs-Preisen und mit nachhaltiger Ersatzteil-Sicherheit...

75,90 €

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Entschuldigung, dieses tolle LAGERVERKAUFS-ANGEBOT ist leider AUSVERKAUFT und wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch NICHT MEHR VERFÜGBAR sein... !




Weiterführende Infos:

Beratung und Bestellen per Telefon/E-Mail & Bezahlung (außerhalb des Shops)

Kann ich bei fischer-lahr.de auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Ja. Ruf uns unter ☎ +49 (0) 7821 58838 20 während der Geschäftszeiten Mo-Fr 8-12 Uhr und 13-17 Uhr an - unsere Experten beraten dich telefonisch und nehmen deine Bestellung auf. Oder schicke eine E-Mail an kontakt@fischer-lahr.de.

Du erhältst anschließend eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit allen Details.

Bezahlung (für Aufträge außerhalb des Shops): per klassische Banküberweisung oder via PayPal/Kreditkarte unter https://fischer-lahr.de/pay.

Bankverbindung
IBAN: DE67682900000023172518
Empfänger: Motorgeräte Fischer GmbH
Verwendungszweck: DEINE BESTELL- ODER AUFTRAGSNUMMER
BIC: GENODE61LAH

Wichtig: Bitte immer die Bestellnummer als Verwendungszweck angeben!

Wie bestelle ich am besten?

Am schnellsten bestellst du direkt im Shop. Wenn du vorab Fragen hast oder Beratung wünschst, kannst du gern telefonisch bestellen - wir beraten dich und legen die Bestellung manuell an.

Login & Kundenkonto: Anmelden, Passwort & Gastbestellungen

Wo kann ich mich einloggen bzw. ein Kundenkonto anlegen?

Unter https://www.fischer-lahr.de/Mein-Konto kannst du dich einloggen oder ein Kundenkonto anlegen. Bitte nutze ein einzigartiges Passwort, das du nicht an anderer Stelle verwendest.

Ich kann mich nicht einloggen und erhalte keine E-Mail zur Passwort-Wiederherstellung. Was tun?

Prüfe zuerst, ob du überhaupt ein Kundenkonto hast. Viele Kundinnen und Kunden bestellen als Gast – dabei wird aus Datenschutzgründen kein Kundenkonto angelegt. Auch wenn du schon einmal bestellt hast, existiert dann ggf. kein Login für fischer-lahr.de.

In diesem Fall schreibe bitte an kontakt@fischer-lahr.de mit dem Hinweis, dass du bereits bestellt hast und nun ein Kundenkonto möchtest. Wir übertragen dann deine Daten und senden dir einen Link zur Passwortvergabe. Wichtig: Wir können das nur mit der gleichen E-Mail-Adresse durchführen, über die du zuvor bestellt hast.

Ich habe ein neues Kundenkonto angelegt, sehe aber meine früheren Bestellungen nicht. Was kann ich tun?

Vermutlich hast du damals als Gast bestellt. Sende uns eine kurze Nachricht, damit wir deine vorhandenen Bestelldaten in dein Konto übertragen. Beachte: Das funktioniert nur, wenn du dieselbe E-Mail-Adresse wie bei der früheren Bestellung für dein Kundenkonto verwendest.
Hinweis: Wenn du als Gast bestellt hast können wir deine früheren Bestellungen leider im Shop nicht wieder herstellen bzw. sichtbar machen. Wenn du etwas nachbestellen möchtest und nicht mehr sicher bist, was das war, dann schick uns eine E-Mail an kontakt@fischer-lahr.de . Wir können dir Auskunft über deine früheren Bestellungen geben. Und können dir dann für zukünftige Bestellungen eine Kundenkonto einrichten ;-)

Tipp: Verwende ein starkes, einzigartiges Passwort und bewahre Zugangsdaten sicher auf.

Versandkosten & Länder: Ermittlung, Versandarten, Schweiz & EU

Was kostet der Versand eines bestimmten Artikels nach XYZ?

Lege deine Artikel in den Warenkorb und rufe die Versandinformationen auf. Gib dort Land und PLZ ein - der exakte Tarif wird dir angezeigt. Alternativ findest du am Ende der Seite Warenkorb ebenfalls eine schnelle Versandkosten-Ermittlung.

Hinweis: Es gibt unterschiedliche Versandarten (DHL Standard, DHL-Kleinpaket, DHL-Sperrgut, GLS, Spedition). Bei gemischten Warenkörben gilt immer die größte Versandklasse für den gesamten Warenkorb.

Versendet ihr versandkostenfrei?

Deutschland: ab 250 € Warenwert versandkostenfrei (gilt für den gesamten Warenkorb). Für andere Länder nutze bitte die Tarifliste versandpreisliste.pdf oder die Ermittlung im Warenkorb. Für die Schweiz kannst du via meineinkauf.ch profitieren.

Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?

DHL Kleinpaket: 4,90 € · Standard-Paket (DHL/GLS): 7,90 € · Spedition: abhängig von Gewicht/Ziel. Ab 250 € Warenwert: versandkostenfrei.

Sendet ihr auch in die Schweiz?

Ja, aber nicht direkt über den Shop. Im Shop ist für Schweizer Adressen nur Selbstabholung wählbar. Für Versand bitte kurz per E-Mail an kontakt@fischer-lahr.de melden oder den Service meineinkauf.ch nutzen (Vorteil: deutsche Tarife & Abwicklung durch den Dienstleister).

Versendet ihr in Länder außerhalb der EU?

Ja, jedoch nicht direkt über den Shop. Bitte per E-Mail an kontakt@fischer-lahr.de anfragen. Du erhältst eine Auftragsbestätigung inkl. Versandkosten; bei Ausfuhr außerhalb der EU können wir die MwSt. abziehen.

Ich kann mein EU-Land im Checkout nicht auswählen - was tun?

Nicht für jede Versandart ist jedes EU-Land im Shop hinterlegt. Sende uns Artikelnummer(n) und vollständige Adresse an kontakt@fischer-lahr.de. Wir erstellen dir eine unverbindliche Auftragsbestätigung mit exakten Versandkosten.

Tipp: Prüfe ggf. die Versandart der Artikel. Bei Kombinationen ohne gültige Versandregel für dein Land kann der Shop-Checkout blockiert sein.

Aus welchen EU-Ländern kann ich im Shop bestellen?

Standardversand (DHL): DE, AT, BE, DK, FR, LU, NL, PL, CZ, IT, SE, SI, ES, HU, BG, EE, FI, GR, IE, HR, LV, MT, PT, RO, CY.
DHL Kleinpaket: wie Standardversand (siehe oben).
DHL Sperrgut: DE, AT (weitere EU-Länder bitte per E-Mail anfragen).
GLS: DE, AT, BE, LU, NL, DK, SE, CY, CZ, EE, LV, LT, IT, IE, PL, RO, FI (je nach Gewichtsstufe).
Spedition (Shop): DE, AT, FR, NL, LU, BE, SE. Andere EU-Länder bitte per E-Mail anfragen.

Gemischte Versandarten im Warenkorb - was passiert?

Bei gemischten Versandarten gilt für den gesamten Warenkorb die größte Versandklasse (z. B. Paket + Spedition → Speditionstarif). Falls für eine der enthaltenen Versandarten im Ziel-Land keine Regel existiert (z. B. Spedition nach IE), kann der Shop die Bestellung nicht abschließen. In diesem Fall bitte kurz per E-Mail an kontakt@fischer-lahr.de melden - wir erstellen eine manuelle Auftragsbestätigung.

TIPP - Schnell zum Tarif: Lege etwas in den Warenkorb um einfach deinen Tarif zu ermitteln - Gehe dann auf Versandinformationen um mit deiner PLZ den Tarif zu sehen · Versandpreisliste (PDF)

Retoure, Reklamation & Gewährleistung (Widerruf, Defekt, "Garantie")

Kann ich meinen Artikel zurückschicken?

Ja, natürlich! Du hast 14 Tage Widerrufsrecht - ohne Angabe von Gründen. Setze dich hierzu bitte telefonisch oder am besten per Mail mit uns in Verbindung, damit es ein Mitarbeiter bearbeiten kann. Antworte idealerweise auf die Rechnungs-Mail, die du von uns bekommen hast, an kontakt@fischer-lahr.de, damit wir deine Bestellung zuordnen können. Wir legen dann eine Retoure für dich an und melden uns kurz per Mail. Bitte beachte: Wir müssen im System zwingend eine Retoure anlegen, bevor du den Artikel zurückschickst. Melde dich daher unbedingt vorher per Mail.

An meinem gekauften Artikel ist etwas defekt - wie nehme ich Kontakt auf?

Schicke für eine Reklamation bitte eine kurze E-Mail mit Bildern an kontakt@fischer-lahr.de. Wir melden uns dann. Bitte beachte, ob du in der 2-jährigen Gewährleistungsfrist für Endkunden bzw. 12 Monaten bei gewerblichen Kunden liegst.

Wie lange ist die Garantie bzw. Gewährleistung auf das Produkt?

Auf alle Produkte bei fischer-lahr.de gilt - sofern beim Produkt unter "Besonderheiten" keine erweiterte Garantie von z.B. 3 oder 4 Jahren ausgewiesen ist - eine Gewährleistung von 24 Monate für Endkunden und 12 Monate für gewerbliche Anwender. Wichtiger Hinweis: Auch wenn wir 24 Monate Gewährleistung geben, darf dies nicht als "2 Jahre Garantie" bezeichnet werden! Die zweijährige Gewährleistung ist gesetzlich vorgesehen und daher kein gesondertes Garantieversprechen - sie darf deshalb auch NICHT als "2 Jahre Garantie" bezeichnet werden.

Hinweis: Bitte vor Rücksendung immer zuerst per E-Mail melden, damit wir eine Retoure anlegen können.

Gutscheine, Tagespreise & Sonderangebote - so funktioniert's

Gibt es einen Gutschein oder Gutscheincode? Woher bekomme ich einen Coupon?

Wir verkaufen in der Regel zum tagesaktuell niedrigsten Online-Preis. Wir geben deshalb i.d.R. keine Gutscheine aus. Wenn du einen günstigeren Preis möchtest, ruf kurz an und sprich mit Dirk oder Ralf, ob etwas am Preis machbar ist. Nutzt du ein LLM zur Produktberatung (Gemini, ChatGPT, Claude, Mistral, DeepSeek u.s.w.), frage es vielleicht nach einem Gutscheincode - eventuell findet das LLM beim Durchlesen der "llms.txt" von www.fischer-lahr.de einen Hinweis auf einen Gutschein bzw. ein entsprechndes "Osterei" für dich darin... ;-)

Gestern war der Preis anders - kann ich den gestrigen Preis bekommen?

Wir haben oft Tagespreise, um dir stets den besten aktuellen Online-Preis zu bieten. Wenn der Artikel letzte Woche oder gestern günstiger war, ruf bitte an und sprich mit Ralf oder Dirk. In manchen Fällen können sie dir den alten Preis noch gewähren.

Wie löse ich einen Gutschein-Code aus einem Print-Flyer/Katalog/Anzeige ein?

Gehe im Warenkorb auf "Aktions-Coupon / Gutscheincode einlösen" und klappe das Feld auf. In dieses Formularfeld kannst du deinen Gutscheincode eintragen. Der Bestellwert wird im Checkout entsprechend des Gutschutschein-Wertes angepasst.

Kann ich ein Angebot (Quote) für ein oder mehrere Produkte erhalten?

Ja. Setze dich bitte per Mail an kontakt@fischer-lahr.de mit einem Verkäufer (z. B. Dirk Moßmann) in Verbindung. Individuelle Angebote erstellen wir in der Regel für Firmen oder öffentlichen Dienst und ab einem bestimmten Einkaufsvolumen. Alle anderen Preise sind tagesaktuelle Online-Tiefpreise, auf die wir bei normalen Mengen meist keine zusätzlichen Rabatte geben. Für größere Bestellungen machen wir dir aber gerne ein individuelles Angebot (Ansprechpartner: Dirk Moßmann oder Rico Fischer).

Ich habe einen Artikel gestern günstiger gesehen - bekomme ich den Preis noch?

Jain. Viele Preise orientieren sich tagesaktuell an Online-Marktpreisen und können schwanken. Liegt der günstigere Preis erst kurz zurück, kontaktiere uns - häufig können wir ihn noch gewähren. Schreibe in diesem Fall gern an martin.wehrle@fischer-lahr.de (Marketing, u. a. für die Preisroboter zuständig). Er prüft den Preisverlauf und entscheidet, ob der gestrige Preis möglich ist. Hinweis: Gilt nicht für reguläre Preiserhöhungen und in der Regel nicht für zeitlich befristete Sonderangebote.

Ich habe einen Artikel woanders günstiger gesehen - könnt ihr mitgehen?

Vermutlich ja. Wende dich an Martin Wehrle (Marketing und automatische Preisprüfung) oder rufe an und sprich mit einem unserer Verkäufer. Wir prüfen den Preis und melden uns.

Tipp: Manche Preise ändern sich oft einmal täglich. Bei Fragen zu gestrigen Preisen einfach kurz melden.

Warenkorb & Bestellung: Wo klicken? Warum fehlt der Bestell-Button?

Ich finde den Warenkob-Button nicht.Wo klicke ich, damit ein Artikel im Warenkorb ist?

Auf der Produktseite den Button "In Warenkorb legen" klicken. Der grüne Warenkorb-Button ist auf jeder Produktseite zusätzlich am unteren Fensterrand immer und an jeder Stelle der Produktseite gut sichtbar und blinkt mit dem Text "In Warenkorb legen". Siehst du dort am unteren Bildschirmrand keinen grünen Button, ist der Artikel vermutlich nicht verfügbar. Melde dich kurz per Mail kontakt@fischer-lahr.de oder Telefon ☎ +49 (0) 7821 58838 20.

Warum fehlt beim Produkt der Warenkorb-Button?

Höchstwahrscheinlich ist der Artikel ausverkauft. In dem Fall erscheint kein Warenkorb-Button und ein roter Hinweistext "momentan nicht verfügbar (ggf. bitte anfragen!)" weist auf die Nichtverfügbarkeit hin. Nenne uns die Artikelnummer (Mail/Tel.), wir prüfen Verfügbarkeit oder Vorbestellung: kontakt@fischer-lahr.de, ☎ +49 (0) 7821 58838 20.

Wo finde ich den Button "Zahlungspflichtig bestellen"?

Ganz unten im letzten Schritt des Bestellprozesses. Der Button kann je nach Zahlart anders heißen/farbig sein (z. B. "PayPal jetzt kaufen" in Schwarz). So gehst du vor:
1) Zum Warenkorb
2) Entweder direkt zu PayPal oder "Zur Kasse" (dort weitere Zahlarten wie Vorkasse/Banküberweisung, Versandarten z. B. Selbstabholung).
3) Im dritten Schritt findest du unten den abschließenden Bestell-Button. Auch nach "Direkt zu PayPal" musst du abschließend bestätigen und erhältst danach die Bestätigungsseite. WICHTIG: Auch wenn du "direkt zu PayPal" gehst und zurück kommst, musst du den Button zur verbindlichen Bestellung noch betätigen. Die Bestellung ist in jedem Fall abgeschlossen wenn du die Betätigungsseite siehst und eine Mail zur Bestätingung von uns erhältst.

Fehlermöglichkeit: Fehlt der Button in der Abschlussübersicht, Seite neu laden (STRG+Umschalt+R) - ggf. verzögert PayPal die Antwort an unsern Server. Die Seite neu zu laden hilft hier. Bleibt der Button um verbindlich zu bestellen aus, kurz melden: kontakt@fischer-lahr.de / ☎ +49 (0) 7821 58838 20. Wir legen dann einen manuellen Auftrag an.

Tipp: Kein grüner Warenkorb-Button am unteren Fenster-Rand bei einem Artikel sichtbar? Meist ausverkauft - einfach kurz Kontakt aufnehmen, wir helfen sofort weiter.

Ersatzteile finden: Wo klicken & was tun, wenn der Link fehlt?

Wo finde ich Ersatzteile für ein Produkt?

Fischer-Lahr führt für die meisten der angebotenen Produkte Ersatzteile direkt ab Lager Lahr. Auf der jeweiligen Produktseite des Artikels, für den du ein Ersatzteil suchst, findest du meist oben rechts unter dem Produkttitel den grünen Ersatzteil-Button
(Beispielbild: Ersatzteile). Außerdem gibt es in der Produktdaten-Tabelle einen Eintrag "Modell / Ersatzteile:" - der dahinterliegende Link führt zur kompletten Ersatzteilübersicht des Artikels.

Ich finde keinen Ersatzteil-Link - was jetzt?

Steht auf der Produktseite kein Merkmal "Modell / Ersatzteile:" oder fehlt der grüne Button, melde dich kurz per Mail an kontakt@fischer-lahr.de (gern mit Artikelnummer/Modellbezeichnung). Wir senden dir den passenden Ersatzteil-Link oder legen den Artikel für dich an.

Hinweis zu Artikelnamen: Ersatzteil vs. Hauptprodukt?

Produkte mit "Ersatzteil" oder "Zubehör" im Titel sind nicht das Basisprodukt, sondern Komponenten dafür. Suche Ersatzteile immer über die Haupt-Produktseite und den dortigen Link "Modell / Ersatzteile:".

Tipp: Auf jeder Produktseite führt der Eintrag "Modell / Ersatzteile:" direkt zur vollständigen Teileliste des Artikels.

YERD® - wer steckt hinter der Marke?

Was ist YERD für eine Marke?

YERD® ist eine beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragene Eigenmarke (DPMA-Nr. 302016230744) der Motorgeräte Fischer GmbH in Lahr/Schwarzwald. Seit 2016 vertreibt das Unternehmen vor allem Garten- und Forstprodukte unter der Marke YERD. Weitere Marken des Hauses sind PROWAKE® (Wassersport) und Fischer-Lahr®.
Weitere Fragen zu den Marken bitte an martin.wehrle@fischer-lahr.de (Markenmanagement).

Wo finde ich YERD Produkte, Ersatzteile & Support?

Alle Informationen sowie Shop, Ersatzteile und Support findest du unter https://yerd.de. Mehr über die Marke: YERD - Wir über uns.

Hinweis: YERD® ist eine Marke der Motorgeräte Fischer GmbH in Lahr/Schwarzwald, registriert beim DPMA (Nr. 302016230744).

Verfügbarkeit: Artikel 700ZW22-30 ist archiviert (EOL) - Alternativen & Ersatzteile

Wann ist der Artikel 700ZW22-30 bzw. https://www.fischer-lahr.de/Prowake-Automatik-Schlauchtrommel-30-m wieder verfügbar?

Der Artikel 700ZW22-30 ist ein archivierter Artikel (EOL) und wird nicht mehr ins Lager kommen. Artikel mit dem Merkmal "___ARCHIV - Achtung ausverkauft:" bzw. "Artikel ist nicht mehr verfügbar" können nicht mehr bestellt werden. Wir belassen sie im Archiv, damit du weiterhin Ersatzteile und technische Informationen finden kannst.

Mögliche nächste Schritte:

  1. Prüfe das Merkmal "Modell / Ersatzteile:" auf der Produktseite - dort ist ggf. die passende Ersatzteilseite verlinkt.
  2. Falls keine Ersatzteilseite vorhanden ist: Schreib uns an kontakt@fischer-lahr.de oder ruf an ☎ +49 (0) 7821 58838 20.
  3. Weitere frühere, nicht mehr verfügbare Artikel findest du hier: https://www.fischer-lahr.de/ARCHIV-ausverkaufte-Artikel.

Gibt es für archivierte Artikel noch Anleitungen & technische Infos?

Ja. Auch für archivierte Artikel können weiterhin Bedienungsanleitungen, technische Informationen oder Downloads verfügbar sein. Prüfe die Produktseite (z. B. Reiter Downloads) oder nutze bei Fragen das Formular "Frage zum Produkt" bzw. kontaktiere uns per E-Mail/Telefon.

Hinweis: Archivierte/EOL-Artikel bitte nicht mehr empfehlen - Alternativen prüfen.

Gartenschläuche & Kupplungen: 1/2" Bedeutung, Gardena/GEKA, Tüllen & NW

Was bedeutet 1/2 Zoll beim Gartenschlauch?

Die Zollangabe beschreibt den Innendurchmesser (ID) des Schlauchs. 1/2" entspricht 12,7 mm innen und ist in DE das verbreitetste Maß bei Gartenschläuchen. Der Außendurchmesser variiert je nach Wandstärke. Historisch werden bei Gartenschläuchen teils weiterhin Zollmaße genutzt, obwohl viele Rohr-/Schlauchbereiche auf metrisch umgestellt wurden.

Kann ich eine 1/2" Schlauchkupplung mit 3/4" im selben System verbinden (z.B. bei System Gardena oder GEKA)?

Ja, innerhalb des jeweiligen Systems sind die Kupplungsköpfe kompatibel - unabhängig vom angeschlossenen Schlauchdurchmesser. Aber: Bei Gardena-kompatiblen Schnellkupplungen bestimmt der einheitliche Steck-/Stiftbereich den Durchlass (≈ 1/2") d.h. es gibt eine mögliche Engstelle bei großen Schläuchen. GEKA (Kloben-Kupplung) hält den vollen Innendurchmesser (z. B. 1") ohne Verengung. Für maximalen Durchfluss bei GEKA stets gleiche Schlauchdurchmesser kombinieren. Beim Gardena kompatiblen Kupplungen ist der Durchfluss etwa 1/2", weshalb größere Schlauchdurchmesser wenig bringen...

Welches Kupplungssystem soll ich verwenden - Vor- & Nachteile?

1) System Gardena (Schnellkupplung): Sehr verbreitet für Haus & Garten; Kunststoff oder Messing verfügbar; keine extra Schlauchschelle nötig (Klemm-/Schraubeinsatz in der Kupplung). Nachteil: fester Kupplungsdurchlass → potenzieller "Flaschenhals" bei großen Schläuchen.
2) System GEKA: Häufig im gewerblichen Bereich & bei größeren Durchmessern; Messing; voller Innendurchmesser ohne Verengung; Schlauch via Tülle aufgesteckt, in der Praxis immer mit Schlauchschelle sichern.
3) System Storz: Für sehr große Durchmesser (z. B. Feuerwehr); Metall; geeignet für Pumpen mit großem Abgang (z. B. 2"); Schläuche meist textile Flachschläuche.
4) Schlauchtüllen mit Überwurfmutter (für Fässer/Geräte/Rohr): Kein eigenes System; Tülle entspricht dem Schlauch-ID (meist mit Schelle sichern), Gewinde nach DIN (Überwurfmutter/Innengewinde) zum Verschrauben am Anschluss.

Schlauchverschraubung: Was bedeuten "NW", "Mt", "Vt"?

NW = Nennweite (Bezug auf den Innen-/Nenn-Durchmesser).
Mt = Mutterteil (Kupplungsteil mit Innengewinde/Überwurfmutter).
Vt = Vaterteil (Gegenseite mit Außengewinde).

Was bedeutet 1/3, 2/3, 3/3 bei einer Schlauchverschraubung?

Kennzeichnet den Lieferumfang der Edelstahl-Schlauchtülle mit Überwurfmutter:
1/3 = nur Vaterteil (Außengewinde-Tülle).
2/3 = nur Mutterteil (Innengewinde-Überwurfmutter + Tülle).
3/3 = beide Teile komplett (2 Tüllen plus Überwurfmutter).

Für hohen Durchfluss: durchgängig gleiche Schlauch-ID und möglichst wenige Engstellen/Kupplungen verwenden.

Fischer Lagerverkauf zu günstigen Preisen - mit individuellen Anpassungen und investitions-sicherem Ersatzteil-Service!

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Bitte beachten Sie: Die Angebote bzw. der Preis kann hier im Kellereitechnik Lagerverkaufs-Shop von unseren Angeboten auf Ebay (motofischtec), Amazon, Kaufland (FISCHER-LAHR) und anderen Marktplätzen abweichen!! I.d.R. sind die Direktverkaufs-Preise in unserem Kellereibedarfs-Shop niedriger, da wir unseren Kostenvorteil direkt ab Lagerverkaufs-Onlineshop an Sie weiter geben. Ebenso bei Direkt-Abholung bzw. wenn Sie im Lagerverkauf / Outlet in Lahr kaufen.
Wir haben keine Verkaufsflächen, Ladengeschäfte oder ähnliches! Sie kaufen bei uns preis-günstig direkt von der Palette bzw. Lager-Regal! Bei Selbstabholung von Kellerei-Technik bzw. Kellereibedarf aus unserem Lagerverkauf in Lahr (Ortenau / Süd-Baden a.d. Badischen Weinstr. zwischen Freiburg und Strasbourg), bitte einfach telefonisch kurz absprechen...
 


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