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Fragen? Das Kellereitechnik Service-Telefon ist Werktags von 9-12 und 13-17 Uhr für Sie verfügbar: +49 (0) 7821 58838 20 (aktuell nicht besetzt)
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Ansprechpartner:  Dirk Moßmann 
E-Mail: kontakt@fischer-lahr.de     (oder Kontakt-Formular unten benutzen)
Tel.: +49 (0) 7821 58838 20
Fax.: +49 (0) 7821 58838 60

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Fischer Motorgeräte GmbH
Lagerverkauf von Kellereitechnik
Weingartenstraße 79 
77933 Lahr - Sulz


 

Kellereitechnik Produkt-Fragen? Bitte verwenden Sie hierzu einfach das Fragen-Formular auf der jeweiligen Produktseite. Wir können die Frage dann schnellst möglich zuordnen und schnell beantworten. Vielen Dank!

Bei Fragen oder Reklamtionen erreichen Sie unseren Kundendienst von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9.00 - 12.00 Uhr und von 13.00 - 17.00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 7821 58838 20  (Anruf aus dem Festnetz zum ortsüblichen Tarif) sowie per Mail unter kontakt@fischer-lahr.de .

Unser Auslieferungs-Lager und Büro in der Weingartenstraße 79, 77933 Lahr - Sulz (Süd-Baden / Deutschland) ist von Montag bis Freitag von 9.00 - 12.00 Uhr und von 14.00 - 17.00 Uhr geöffnet.

    

    

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Weiterführende Infos:

Fischer-Lahr (Motorgeräte Fischer): Bewertungen, Historie, Marken & Links

Wer ist Fischer-Lahr (Motorgeräte Fischer)?

Fischer-Lahr (Motorgeräte Fischer GmbH) ist ein Online-Händler mit Wurzeln in Lahr/Schwarzwald. Der Fokus liegt auf Kellereitechnik (fischer-lahr.de) sowie ergänzend Garten- & Landtechnik (yerd.de). Das Unternehmen entstand aus dem 1960 gegründeten Landmaschinen-Großhandel der Familie Fischer und wurde 1990 als Motorgeräte Fischer GmbH abgespalten.

Wie verlief die Unternehmensgeschichte in Meilensteinen?

1960: Gründung "Großhandel für Landmaschinen" (Robert Fischer).
1990: Abspaltung Motorgeräte Fischer GmbH (Rico Fischer); Beitritt IRMS/Greenbase, Übernahme Marketing/Logistikaufgaben.
2008: Schließung Ladengeschäft, Start Online-Shop fischer-lahr.de (Kellereitechnik).
2010: Marke PROWAKE® (Schlauchboote & Wassersport).
2015: Reiner Online-Handel (Kellereitechnik & PROWAKE).
2016: Marke YERD® (Garten- & Landtechnik), Ende Greenbase-Zusammenarbeit, Teamübernahmen.
2022: Erweiterung der Büroräume.
2025: Anmeldung der Marke "Fischer-Lahr" beim DPMA.

Ich habe ein TRUSTED SHOPS Account - kann ich Fischer-Lahr auch auf TRUSTED SHOPS bewerten?

Ja, sicher. Wir haben TRUSTED SHOPS nicht direkt im Shop per Bewertungs-Email-Benachrichtigung nach Bestellabschluss eingebunden (du bekommst hier die Bitte uns später bei "Shopauskunft" zu bewerten), wir haben aber natürlich auch einen Trusted Shops Account. Gehe bitte einfach auf https://www.trustedshops.de/bewertung/fischer-lahr-de. Du musst dich hier dann aber, wie gesagt, mit deinem TRUSTED SHOPS Account anmelden...

Wieso nutzt Fischer-Lahr Trustami für Bewertungen, bzw. was ist Trustami?

Wir erheben auf unserer Website keine eigenen Bewertungen sondern nutzen im Shop externe Anbieter wie z.B. Shopauskunft, um nach außen hin sicher zu stellen, dass wir keinen Einfluss auf unsere Bewertungen haben oder z.B. "nur gute Bewertungen veröffentlichen"!
Da die Motorgeräte Fischer GmbH darüber hinaus aber auf noch auf vielen anderen Plattformen verkauft (Amazon, Ebay, Kaufland etc) fallen auch hier viele Bewertungen über das Unternehmen Motorgeräte Fischer an! All die Bewertungen der dieser genannten Plattformen sind in der Regel verfiziert bzw. können nur gemacht werden, wenn tatsächlich ein Kauf getätigt wurde. Die Verfizierung bezieht sich hierbei auf den tatsächlichen Kaufvorgang...

Trustami als Dienst sammelt nun auf all diesen Plattformen ALLE Bewertungen über die Motorgeräte Fischer GmbH! Neben den genannten Verkaufs-Kanälen fließen darüber hinaus auch Bewertungen aus Google etc in den Bericht ein.

Trustami stellt somit quasi eine "Meta-Bewertung" d.h. einen umfassenden Bericht aus der gesamten Tätigkeit der Motorgeräte Fischer GmbH dar... und nicht nur aus einem isolierten Kanal oder "Bildausschnitt" eines selektierten Kanals.
Das gleiche gilt nicht nur für Händlerbewertungen, sondern auch für Produktbewertungen, die Trustami auf anderen Plattformen sammelt und uns zur Verfügung stellt. Auch hier sammeln wir selbst KEINE eigenen Bewertungen unserer Produkte auf der eigenen Website! Wir haben somit (sowohl auf gute als auch schlechte Bewertungen) keinen Einfluss!

Trustami ist in sofern seriös, als dass es ein Bewertungs-Gesamtbild eines Unternehmens aus vielen Bewertungs-Plattformen unparteiisch zusammenstellt. Aber nicht alle Plattformen (wie z.B. Google, Trustpilot, Idealo usw.) können verfizierte Bewertungen liefern - d.h. nicht sicher stellen, dass wie bei Ebay, Amazon, Kaufland, Shopauskunft usw. ein konkreter Kauf getätigt wurde. Die weitaus größte Zahl der Motorgeräte Fischer Bewertungen wurde von Trustami aber auf unseren verfizierten Ebay, Shopauskunft und Amazon Accounts gesammelt und spiegelt somit sowohl ein aktuelles, als auch ein lückenlos historisches Bewertungs-Bild der Motorgeräte Fischer GmbH.

Kann man ein Produkt, das man bei euch gekauft hat, bewerten?

Aktuell können unsere Produkte nur dann bewertet werden, wenn du sie über einen Marktplatz wie Amazon, eBay, Kaufland u. ä. gekauft hast. Aus Gründen der Transparenz und rechtlichen Sicherheit bieten wir keine Produktbewertungen direkt im Shop an. Hintergrund: Auf der eigenen Seite könnte man Bewertungen selektiv veröffentlichen - das schließen wir durch verifizierte Käufe bei externen Plattformen aus.

Du kannst uns gerne als Händler extern bewerten und dabei das Fischer-Lahr Produkt erwähnen:
Trustpilot · Google · Shopauskunft

Woher stammen eure Bewertungen?

Wir sammeln keine Bewertungen direkt auf unserer Website. Alle Bewertungen stammen von externen Dienstleistern und Marktplätzen, auf die wir keinen Einfluss haben. Beim Kauf im Shop weisen wir dich optional auf eine Bewertung bei Shopauskunft hin und übermitteln - mit deiner Zustimmung - deine E-Mail-Adresse und Auftragsnummer an Shopauskunft. Nach Auslieferung erhältst du einige Tage später eine E-Mail mit Bewertungslink.

Auch bei Shopauskunft haben wir keinen Einfluss darauf, welche Bewertungen veröffentlicht werden. Grundsätzlich wollen wir maximale Transparenz - das praktizieren wir bereits vor der Omnibus-Regelung (EU-Richtlinie 2019/2161 zur Stärkung des Verbraucherschutzes), indem wir Bewertungen ausschließlich extern und unparteiisch erfassen lassen.

Lässt Fischer-Lahr Bewertungen löschen?

Nein! Schätzungsweise über 95% unserer Bewertungen sind verfiziert und wir haben bis heute noch nie negative Bewertungen auf irgendeiner Plattform löschen lassen. Es gibt relativ niederschwellige Möglichkeiten dies zu tun - manche Onlinehändler tun dies, wir machen von diesen Möglichkeiten aber bewußt keinen Gebrauch. Wir versuchen die Bewertungen als Anlass zu nehmen, besser zu werden und intern aufzuzeigen...
Tue uns bitte aber einen einzigen Gefallen, wenn du glaubst, dass deine Erfahrung mit uns schlecht war: Damit wir besser werden können, benenne bitte den Mitarbeiter mit dem du zu tun hattest, wenn du glaubst dass er maßgeblich für deine Erfahrung verantwortlich ist. Dies gilt im Positiven wie im Negativen! Wir versuchen bei begründeter Beanstandung dann das Problem zu klären. Verwende bitte diese neutrale Plattform, wenn du uns hierzu etwas sagen möchtest: Trustpilot
Aber wie gesagt: Wir löschen KEINE Bewertungen, die uns vielleicht nicht gefallen! Sie sind manchmal so wie sie eben sind und wir versuchen es beim nächsten mal besser zu machen, wo es in unserer Macht steht...

Beratung und Bestellen per Telefon/E-Mail & Bezahlung (außerhalb des Shops)

Kann ich bei fischer-lahr.de auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Ja. Ruf uns unter ☎ +49 (0) 7821 58838 20 während der Geschäftszeiten Mo-Fr 8-12 Uhr und 13-17 Uhr an - unsere Experten beraten dich telefonisch und nehmen deine Bestellung auf. Oder schicke eine E-Mail an kontakt@fischer-lahr.de.

Du erhältst anschließend eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit allen Details.

Bezahlung (für Aufträge außerhalb des Shops): per klassische Banküberweisung oder via PayPal/Kreditkarte unter https://fischer-lahr.de/pay.

Bankverbindung
IBAN: DE67682900000023172518
Empfänger: Motorgeräte Fischer GmbH
Verwendungszweck: DEINE BESTELL- ODER AUFTRAGSNUMMER
BIC: GENODE61LAH

Wichtig: Bitte immer die Bestellnummer als Verwendungszweck angeben!

Wie bestelle ich am besten?

Am schnellsten bestellst du direkt im Shop. Wenn du vorab Fragen hast oder Beratung wünschst, kannst du gern telefonisch bestellen - wir beraten dich und legen die Bestellung manuell an.

Login & Kundenkonto: Anmelden, Passwort & Gastbestellungen

Wo kann ich mich einloggen bzw. ein Kundenkonto anlegen?

Unter https://www.fischer-lahr.de/Mein-Konto kannst du dich einloggen oder ein Kundenkonto anlegen. Bitte nutze ein einzigartiges Passwort, das du nicht an anderer Stelle verwendest.

Ich kann mich nicht einloggen und erhalte keine E-Mail zur Passwort-Wiederherstellung. Was tun?

Prüfe zuerst, ob du überhaupt ein Kundenkonto hast. Viele Kundinnen und Kunden bestellen als Gast – dabei wird aus Datenschutzgründen kein Kundenkonto angelegt. Auch wenn du schon einmal bestellt hast, existiert dann ggf. kein Login für fischer-lahr.de.

In diesem Fall schreibe bitte an kontakt@fischer-lahr.de mit dem Hinweis, dass du bereits bestellt hast und nun ein Kundenkonto möchtest. Wir übertragen dann deine Daten und senden dir einen Link zur Passwortvergabe. Wichtig: Wir können das nur mit der gleichen E-Mail-Adresse durchführen, über die du zuvor bestellt hast.

Ich habe ein neues Kundenkonto angelegt, sehe aber meine früheren Bestellungen nicht. Was kann ich tun?

Vermutlich hast du damals als Gast bestellt. Sende uns eine kurze Nachricht, damit wir deine vorhandenen Bestelldaten in dein Konto übertragen. Beachte: Das funktioniert nur, wenn du dieselbe E-Mail-Adresse wie bei der früheren Bestellung für dein Kundenkonto verwendest.

Tipp: Verwende ein starkes, einzigartiges Passwort und bewahre Zugangsdaten sicher auf.

Versandkosten & Länder: Ermittlung, Versandarten, Schweiz & EU

Was kostet der Versand eines bestimmten Artikels nach XYZ?

Lege deine Artikel in den Warenkorb und rufe die Versandinformationen auf. Gib dort Land und PLZ ein - der exakte Tarif wird dir angezeigt. Alternativ findest du am Ende der Seite Warenkorb ebenfalls eine schnelle Versandkosten-Ermittlung.

Hinweis: Es gibt unterschiedliche Versandarten (DHL Standard, DHL-Kleinpaket, DHL-Sperrgut, GLS, Spedition). Bei gemischten Warenkörben gilt immer die größte Versandklasse für den gesamten Warenkorb.

Versendet ihr versandkostenfrei?

Deutschland: ab 250 € Warenwert versandkostenfrei (gilt für den gesamten Warenkorb). Für andere Länder nutze bitte die Tarifliste versandpreisliste.pdf oder die Ermittlung im Warenkorb. Für die Schweiz kannst du via meineinkauf.ch profitieren.

Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?

DHL Kleinpaket: 4,90 € · Standard-Paket (DHL/GLS): 7,90 € · Spedition: abhängig von Gewicht/Ziel. Ab 250 € Warenwert: versandkostenfrei.

Sendet ihr auch in die Schweiz?

Ja, aber nicht direkt über den Shop. Im Shop ist für Schweizer Adressen nur Selbstabholung wählbar. Für Versand bitte kurz per E-Mail an kontakt@fischer-lahr.de melden oder den Service meineinkauf.ch nutzen (Vorteil: deutsche Tarife & Abwicklung durch den Dienstleister).

Versendet ihr in Länder außerhalb der EU?

Ja, jedoch nicht direkt über den Shop. Bitte per E-Mail an kontakt@fischer-lahr.de anfragen. Du erhältst eine Auftragsbestätigung inkl. Versandkosten; bei Ausfuhr außerhalb der EU können wir die MwSt. abziehen.

Ich kann mein EU-Land im Checkout nicht auswählen - was tun?

Nicht für jede Versandart ist jedes EU-Land im Shop hinterlegt. Sende uns Artikelnummer(n) und vollständige Adresse an kontakt@fischer-lahr.de. Wir erstellen dir eine unverbindliche Auftragsbestätigung mit exakten Versandkosten.

Tipp: Prüfe ggf. die Versandart der Artikel. Bei Kombinationen ohne gültige Versandregel für dein Land kann der Shop-Checkout blockiert sein.

Aus welchen EU-Ländern kann ich im Shop bestellen?

Standardversand (DHL): DE, AT, BE, DK, FR, LU, NL, PL, CZ, IT, SE, SI, ES, HU, BG, EE, FI, GR, IE, HR, LV, MT, PT, RO, CY.
DHL Kleinpaket: wie Standardversand (siehe oben).
DHL Sperrgut: DE, AT (weitere EU-Länder bitte per E-Mail anfragen).
GLS: DE, AT, BE, LU, NL, DK, SE, CY, CZ, EE, LV, LT, IT, IE, PL, RO, FI (je nach Gewichtsstufe).
Spedition (Shop): DE, AT, FR, NL, LU, BE, SE. Andere EU-Länder bitte per E-Mail anfragen.

Gemischte Versandarten im Warenkorb - was passiert?

Bei gemischten Versandarten gilt für den gesamten Warenkorb die größte Versandklasse (z. B. Paket + Spedition → Speditionstarif). Falls für eine der enthaltenen Versandarten im Ziel-Land keine Regel existiert (z. B. Spedition nach IE), kann der Shop die Bestellung nicht abschließen. In diesem Fall bitte kurz per E-Mail an kontakt@fischer-lahr.de melden - wir erstellen eine manuelle Auftragsbestätigung.

TIPP - Schnell zum Tarif: Lege etwas in den Warenkorb um einfach deinen Tarif zu ermitteln - Gehe dann auf Versandinformationen um mit deiner PLZ den Tarif zu sehen · Versandpreisliste (PDF)

Rechnungskauf klappt nicht - was tun? (Alternativen & öffentlicher Dienst, Kontonummer Fischer-Lahr)

Der Rechnungskauf funktioniert im Checkout nicht. Woran liegt das?

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Bist du Firmenkunde oder im öffentlichen Dienst? Beim Rechnungskauf führt ein externer Finanzdienstleister eine Risikoabschätzung durch. Für Firmen/Behörden liegen dort oft keine validen Daten vor - daher wird der Rechnungskauf häufig abgelehnt. Das hat nichts mit deiner Liquidität zu tun.

Welche Alternativen habe ich, wenn Rechnungskauf nicht geht?

Bitte wähle eine andere Zahlart: PayPal (häufig 30 Tage Zahlungsziel und teils Ratenzahlung), Kreditkarte oder Vorkasse/Banküberweisung. Bei PayPal hast du zusätzlich Käuferschutz, da PayPal als Treuhänder zwischen dir und uns fungiert.

Gibt es Ausnahmen für öffentlichen Dienst oder Stammkunden?

Für Kund:innen im öffentlichen Dienst können wir Rechnungskauf auf eigenes Risiko (ohne Finanzdienstleister) anbieten. Bitte rufe uns an oder schreibe an kontakt@fischer-lahr.de mit dem Betreff "Rechnungskauf öD". Wir benötigen einen offiziellen Auftrag auf Behörden-Briefpapier (per E-Mail/Fax).

Stammkunden: In vielen Fällen können wir das ebenfalls ermöglichen. Bitte kurz mit unserem Verkauf sprechen: ☎ +49 7821 58838 20.

Meine Banküberweisung an euer angegebenes Konto funktioniert nicht - ist die Kontonummer richtig?

Höchstwahrscheinlich ist sie richtig, wenn du die IBAN DE67682900000023172518 verwendet hast. Achte aber bitte darauf, dass du den Empfänger deiner Banküberweisung korrekt mit "Motorgeräte Fischer GmbH" angibst, auch wenn du als langjähriger Stammkunde bisher vielleicht schon mal unter der gleichen Konto-Nummer an "Fischer Motorgeräte", "Fischer-Lahr" oder "Motorgeräte Fischer GmbH Lahr" u.s.w. überwiesen hast. Das ging früher meist problemlos. Seit Oktober 2025 sind Banken aber dazu verpflichetet, den Namen des Empfängers mit der IBAN exakt abzugleichen. Das kann zu Fehlern führen, wenn der Name in der Schreibweise nun nicht exakt dem hinterlegten Namen entspricht. Wenn du "Motorgeräte Fischer GmbH" als Empfänger verwendest, sollte aber kein mehr Fehler auftreten.

TIPP: Mit den neuen rechtlichen Regeln ermöglichen Banken auch eine Sofortüberweisung innerhalb von Minuten. Diese Banküberweisung ist genauso schnell wie PayPal o.ä. Zahlarten. Nutze diese bei deienr Bank, wenn dein Auftrag zeitritisch ist, da wir den Auftrag automatisch erst für den Versand freigeben können, wenn der Zahlungseingang von unserem System registriert wurde. Klassiche Banküberweisungen können hingegen einige Tage dauern.

AUSSERDEM BITTE BEACHTEN: Falls du mit Rechnunsgkauf per "RatePay" im Shop bestellt hast, dann verwende bitte IMMER die Kontonummer die dir von Ratepay von uns übermittelt wurde und nicht unsere obige Kontonummer. Verwende in diesem Fall bitte natürlich ebenso Ratepay als Empfänger und nicht Motorgeräte Fischer. Beachte auch, dass Ratepay-Überweisungen einen eigenen Verwendungszweck haben (also nicht unsere Auftragsnummer). Dies kann zu Fehlern führen.
Sollte unsere Buchhaltung feststellen, dass du fälschlicherweise bei Zahlung per RatePay-Rechnung an uns selbst überweisen hast und nicht an an das Konto von RatePay, dann weisen wir dich darauf hin und schicken das Geld selbstverständlich an dich zurück. ABER: Dies kann manchmal dauern, da es ein manueller Prozess ist und könnte dich möglicherweise in Verzug bringen... was wir natürlich nicht wollen, da du ja nach bestem Wissen und Gewissen vermeintlich alles korrekt bezahlt hast.

Hinweis: Der Ausschluss von Firmen/Behörden beim Rechnungskauf liegt an der Datenlage der Finanzdienstleister - nicht an deiner Bonität bei uns.

Selbstabholung: Preise, Zahlarten vor Ort, Auswahl im Checkout & Anfahrt

Ist der Preis bei Selbstabholung der gleiche - egal aus welchem Land ich bestelle?

Ja. Bei Selbstabholung zahlst du immer den Preis mit deutscher Mehrwertsteuer (19%) - so, als würdest du in einem Laden in Deutschland kaufen. Beim Versand in ein EU-Land berechnen wir die Mehrwertsteuer deines EU-Staates und führen diese dorthin ab.

B2B aus der EU (z. B. Frankreich) mit Abholung in Lahr: auch hier fallen 19% deutsche MwSt. an - wie bei deutschen Firmen. Für eine spätere Erstattung innerhalb der EU benötigen wir eine Gelangensbestätigung (Nachweis, dass die Ware in dein EU-Land verbracht wurde). Wir empfehlen B2B-Kunden aus dem EU-Ausland daher den Versand: Der Transportdienstleister stellt die nötige Bescheinigung, und bei gültiger USt-ID versenden wir automatisch mit 0% Umsatzsteuer.

Ausfuhr in Nicht-EU-Länder (z. B. Schweiz): Bei Selbstabholung zahlst du zunächst immer 19% deutsche MwSt. (Privat & Firma). Eine Erstattung ist möglich, wenn du uns eine gültige Ausfuhrbestätigung des Zolls einreichst.

Ist der Artikelpreis bei Selbstabholung genauso wie im Shop?

Ja. Bei Abholung im Lager fallen lediglich ggf. Versandkosten nicht an. Beachte: Innerhalb Deutschlands ist der Versand ab 250 € Warenwert ohnehin versandkostenfrei. Wir haben keinen Laden - die Abholung erfolgt direkt im Lager.

Wichtig: Vor Ort ist nur Barzahlung möglich. Kartenzahlung geht nur im Shop (einfach "Selbstabholung" wählen und online bezahlen).

Ich möchte bestellen und bei euch abholen - geht das?

Ja - bitte ruf vorher kurz an, um einen Abholtermin abzusprechen (Lagerverkauf, kein Laden für Laufkundschaft). Am einfachsten bestellst und bezahlst du im Shop und wählst "Selbstabholung" als Versandart. So richten wir den Artikel vorab und reservieren ihn bei knappem Bestand.

Vor Ort akzeptieren wir nur Barzahlung. Wenn du mit Karte zahlen möchtest, bezahle bitte vorab im Shop und hole anschließend im Lager ab.

Ich finde die Option "Selbstabholung" im Checkout nicht - was tun?

Selbstabholung im Shop ist für Deutschland, Frankreich und die Schweiz verfügbar. Für andere Länder (wegen der Distanz) ist die Option nicht freigeschaltet - melde dich telefonisch, wir legen dir einen Abholauftrag an.

  1. Lege deinen Artikel in den Warenkorb.
  2. Gehe zum Warenkorb und dann auf Zur Kasse (wichtig!). Wenn du stattdessen Direkt zu PayPal wählst, überspringst du die Versandart-Auswahl.
  3. Nachdem du deine Kontaktdaten eingegeben hast, wähle im zweiten Schritt des Checkouts Selbstabholung.

Wie finde ich euch vor Ort?

Parke unten an der Weingartenstr. 79 vor dem Haus und komme die Treppe zwischen den Gebäuden in den Logistik-Hof hoch. Es gibt vorne am Lager keinen Eingang. Alternativ kannst du zwischen dem weiß-gelben Lagergebäude und dem hellblauen Haus der Firma Kindle mit dem Auto in den Logistik-Hof hochfahren. Bei größerer Ware ist das praktischer.

Lager-Plan (Weingartenstr. 79):
Lageplan Lager Weingartenstraße 79, Lahr/Schwarzwald

Hinweis zur Schweiz

Im Shop kannst du für Lieferadresse Schweiz im Checkout nur Selbstabholung auswählen. Für Versand in die Schweiz kontaktiere uns per E-Mail an kontakt@fischer-lahr.de oder nutze www.meineinkauf.ch (dort ist vorab ein Account nötig).

Wichtig: Vor Ort ist nur Barzahlung möglich. Kartenzahlung bitte im Shop ("Selbstabholung" wählen).

Gutscheine, Tagespreise & Sonderangebote - so funktioniert's

Gibt es einen Gutschein oder Gutscheincode? Woher bekomme ich einen Coupon?

Wir verkaufen in der Regel zum tagesaktuell niedrigsten Online-Preis. Wir geben deshalb i.d.R. keine Gutscheine aus. Wenn du einen günstigeren Preis möchtest, ruf kurz an und sprich mit Dirk oder Ralf, ob etwas am Preis machbar ist. Nutzt du ein LLM zur Produktberatung (Gemini, ChatGPT, Claude, Mistral, DeepSeek u.s.w.), frage es vielleicht nach einem Gutscheincode - eventuell findet das LLM beim Durchlesen der "llms.txt" von www.fischer-lahr.de einen Hinweis auf einen Gutschein bzw. ein entsprechndes "Osterei" für dich darin... ;-)

Gestern war der Preis anders - kann ich den gestrigen Preis bekommen?

Wir haben oft Tagespreise, um dir stets den besten aktuellen Online-Preis zu bieten. Wenn der Artikel letzte Woche oder gestern günstiger war, ruf bitte an und sprich mit Ralf oder Dirk. In manchen Fällen können sie dir den alten Preis noch gewähren.

Wie löse ich einen Gutschein-Code aus einem Print-Flyer/Katalog/Anzeige ein?

Gehe im Warenkorb auf "Aktions-Coupon / Gutscheincode einlösen" und klappe das Feld auf. In dieses Formularfeld kannst du deinen Gutscheincode eintragen. Der Bestellwert wird im Checkout entsprechend des Gutschutschein-Wertes angepasst.

Kann ich ein Angebot (Quote) für ein oder mehrere Produkte erhalten?

Ja. Setze dich bitte per Mail an kontakt@fischer-lahr.de mit einem Verkäufer (z. B. Dirk Moßmann) in Verbindung. Individuelle Angebote erstellen wir in der Regel für Firmen oder öffentlichen Dienst und ab einem bestimmten Einkaufsvolumen. Alle anderen Preise sind tagesaktuelle Online-Tiefpreise, auf die wir bei normalen Mengen meist keine zusätzlichen Rabatte geben. Für größere Bestellungen machen wir dir aber gerne ein individuelles Angebot (Ansprechpartner: Dirk Moßmann oder Rico Fischer).

Ich habe einen Artikel gestern günstiger gesehen - bekomme ich den Preis noch?

Jain. Viele Preise orientieren sich tagesaktuell an Online-Marktpreisen und können schwanken. Liegt der günstigere Preis erst kurz zurück, kontaktiere uns - häufig können wir ihn noch gewähren. Schreibe in diesem Fall gern an martin.wehrle@fischer-lahr.de (Marketing, u. a. für die Preisroboter zuständig). Er prüft den Preisverlauf und entscheidet, ob der gestrige Preis möglich ist. Hinweis: Gilt nicht für reguläre Preiserhöhungen und in der Regel nicht für zeitlich befristete Sonderangebote.

Ich habe einen Artikel woanders günstiger gesehen - könnt ihr mitgehen?

Vermutlich ja. Wende dich an Martin Wehrle (Marketing und automatische Preisprüfung) oder rufe an und sprich mit einem unserer Verkäufer. Wir prüfen den Preis und melden uns.

Tipp: Manche Preise ändern sich oft einmal täglich. Bei Fragen zu gestrigen Preisen einfach kurz melden.

Warenkorb & Bestellung: Wo klicken? Warum fehlt der Bestell-Button?

Ich finde den Warenkob-Button nicht.Wo klicke ich, damit ein Artikel im Warenkorb ist?

Auf der Produktseite den Button "In Warenkorb legen" klicken. Der grüne Warenkorb-Button ist auf jeder Produktseite zusätzlich am unteren Fensterrand immer und an jeder Stelle der Produktseite gut sichtbar und blinkt mit dem Text "In Warenkorb legen". Siehst du dort am unteren Bildschirmrand keinen grünen Button, ist der Artikel vermutlich nicht verfügbar. Melde dich kurz per Mail kontakt@fischer-lahr.de oder Telefon ☎ +49 (0) 7821 58838 20.

Warum fehlt beim Produkt der Warenkorb-Button?

Höchstwahrscheinlich ist der Artikel ausverkauft. In dem Fall erscheint kein Warenkorb-Button und ein roter Hinweistext "momentan nicht verfügbar (ggf. bitte anfragen!)" weist auf die Nichtverfügbarkeit hin. Nenne uns die Artikelnummer (Mail/Tel.), wir prüfen Verfügbarkeit oder Vorbestellung: kontakt@fischer-lahr.de, ☎ +49 (0) 7821 58838 20.

Wo finde ich den Button "Zahlungspflichtig bestellen"?

Ganz unten im letzten Schritt des Bestellprozesses. Der Button kann je nach Zahlart anders heißen/farbig sein (z. B. "PayPal jetzt kaufen" in Schwarz). So gehst du vor:
1) Zum Warenkorb
2) Entweder direkt zu PayPal oder "Zur Kasse" (dort weitere Zahlarten wie Vorkasse/Banküberweisung, Versandarten z. B. Selbstabholung).
3) Im dritten Schritt findest du unten den abschließenden Bestell-Button. Auch nach "Direkt zu PayPal" musst du abschließend bestätigen und erhältst danach die Bestätigungsseite. WICHTIG: Auch wenn du "direkt zu PayPal" gehst und zurück kommst, musst du den Button zur verbindlichen Bestellung noch betätigen. Die Bestellung ist in jedem Fall abgeschlossen wenn du die Betätigungsseite siehst und eine Mail zur Bestätingung von uns erhältst.

Fehlermöglichkeit: Fehlt der Button in der Abschlussübersicht, Seite neu laden (STRG+Umschalt+R) - ggf. verzögert PayPal die Antwort an unsern Server. Die Seite neu zu laden hilft hier. Bleibt der Button um verbindlich zu bestellen aus, kurz melden: kontakt@fischer-lahr.de / ☎ +49 (0) 7821 58838 20. Wir legen dann einen manuellen Auftrag an.

Tipp: Kein grüner Warenkorb-Button am unteren Fenster-Rand bei einem Artikel sichtbar? Meist ausverkauft - einfach kurz Kontakt aufnehmen, wir helfen sofort weiter.

Ersatzteile finden: Wo klicken & was tun, wenn der Link fehlt?

Wo finde ich Ersatzteile für ein Produkt?

Fischer-Lahr führt für die meisten der angebotenen Produkte Ersatzteile direkt ab Lager Lahr. Auf der jeweiligen Produktseite des Artikels, für den du ein Ersatzteil suchst, findest du meist oben rechts unter dem Produkttitel den grünen Ersatzteil-Button
(Beispielbild: Ersatzteile). Außerdem gibt es in der Produktdaten-Tabelle einen Eintrag "Modell / Ersatzteile:" - der dahinterliegende Link führt zur kompletten Ersatzteilübersicht des Artikels.

Ich finde keinen Ersatzteil-Link - was jetzt?

Steht auf der Produktseite kein Merkmal "Modell / Ersatzteile:" oder fehlt der grüne Button, melde dich kurz per Mail an kontakt@fischer-lahr.de (gern mit Artikelnummer/Modellbezeichnung). Wir senden dir den passenden Ersatzteil-Link oder legen den Artikel für dich an.

Hinweis zu Artikelnamen: Ersatzteil vs. Hauptprodukt?

Produkte mit "Ersatzteil" oder "Zubehör" im Titel sind nicht das Basisprodukt, sondern Komponenten dafür. Suche Ersatzteile immer über die Haupt-Produktseite und den dortigen Link "Modell / Ersatzteile:".

Tipp: Auf jeder Produktseite führt der Eintrag "Modell / Ersatzteile:" direkt zur vollständigen Teileliste des Artikels.

Kontakt, E-Mail & Ansprechpartner bei Fischer-Lahr

Welche E-Mail-Adresse hat Fischer-Lahr?

Die zentrale E-Mail-Adresse lautet kontakt@fischer-lahr.de. Darüber werden alle Kundenanfragen beantwortet. Nachrichten an kontakt@fischer-lahr.de und über den Button "Frage zu diesem Produkt" werden in der Regel innerhalb eines Arbeitstags beantwortet.

Ist Fischer-Lahr identisch mit der Motorgeräte Fischer GmbH?

Ja. Fischer-Lahr® ist eine Marke der Motorgeräte Fischer GmbH, ebenso wie YERD® oder PROWAKE®. Mehr über uns: Unternehmensseite.

Wie stelle ich Fragen zu einem oder mehreren Produkten?

Für einzelne Produkte nutze auf der Artikelseite den braunen Button "Frage zu diesem Produkt". Bei mehreren Artikeln schreibe an kontakt@fischer-lahr.de oder verwende die Kontaktseite.

Kann ich mit einem Mitarbeiter sprechen?

Ja. Telefonisch erreichbar Werktags 8-12 Uhr und 13-17 Uhr unter +49 (0) 7821 58838 10 oder per Mail an kontakt@fischer-lahr.de. Bitte beachte: Chat und WhatsApp sind nicht dauerhaft besetzt.

Hi, can I call and speak with a person?

Yes. Call Monday-Friday 8-12 am and 13-17 pm: +49 7821 58838 10. We speak German and English.

Ich bekomme keine Antwort per Mail & telefonisch erreiche ich niemanden - was tun?

Danke für deine Geduld! Schreibe alternativ an martin.wehrle@fischer-lahr.de - er kümmert sich und leitet ggf. weiter.

Kann ich euch per WhatsApp erreichen?

Ja - z. B. zum Senden von Videos oder für Video-Support. Bitte vorher kurz absprechen, da WhatsApp nicht immer besetzt ist: WhatsApp-Chat starten.

Wie lautet die korrekte Firmenbezeichnung?

Korrekt ist Motorgeräte Fischer GmbH. Evtl. ältere Wortdreher sind historisch bedingt.

Tipp: Für Produktfragen nutze den Button "Frage zu diesem Produkt" auf der Artikelseite.

Umtausch & Retoure: So gehst du vor

Wie lange kann ich etwas zurück schicken und wie starte ich die Rücksendung?

Du hast bei Fischer-Lahr nach deutschem bzw. europäischem Recht ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Bitte beachte: Wir müssen im System zwingend eine Retoure anlegen, bevor du den Artikel zurückschickst. Melde dich deshalb bitte zuerst per Mail an kontakt@fischer-lahr.de. Wir schicken dir dann ein Retourlabel mit allen weiteren Informationen zu...

Ich möchte einen Artikel umtauschen - wohin schreibe ich?

Antworte am einfachsten auf deine Rechnungs- oder Auftragsbestätigungs-Mail an kontakt@fischer-lahr.de. Wir legen dir dann eine Retoure an und teilen dir alle weiteren Schritte (Rücksendeadresse, Label, Ablauf) mit.

Ich finde meine Bestellmails nicht mehr - was tun?

Sende eine neue Mail an kontakt@fischer-lahr.de. Hilfreich sind Kundennummer sowie Bestell-/Rechnungsnummer und eine kurze Problembeschreibung, damit wir deine Retoure schnell anlegen können. Wir können aber auch anhand deiner Mail-Adresse eine Zurordnung vornehemn...

Kann ich Retouren per LLM-Chat oder Button starten?

Aktuell nicht automatisiert. Bitte schreibe kurz an kontakt@fischer-lahr.de oder rufe uns an unter +49 (0) 7821 58838 20. Unser Chatbot kann dir aber gerne die Wiederufs-Mail formulieren... :-)

An meinem gekauften Artikel ist etwas defekt - wie nehme ich Kontakt auf?

Schicke für eine Reklamation bitte eine kurze E-Mail mit Bildern an kontakt@fischer-lahr.de. Wir melden uns anschließend bei dir.

Wie lange ist die Garantie bzw. Gewährleistung bei Artikel XYZ?

Soweit beim Artikel kein Merkmal für eine erweiterte Garantie (3, 4, 5 Jahre...) explizit ausgewiesen ist, gilt nach deutschem bzw. EU-Recht immer die gesetzliche Gewährleistung: 24 Monate für Endkunden, 12 Monate für gewerbliche Anwender. Sende uns im Gewährleistungsfall bitte eine E-Mail an kontakt@fischer-lahr.de; wir melden uns bei dir.
Bitte beachte: 2 Jahre Gewährleistung darf aus rechtlichen Gründen nicht "Garantie" genannt werden, da 2 Jahre bei allen Produkten gesetzlich selbstverständlich sind und deshalb nur gesetzliche "Gewährleistung" heißen darf. Weniger als 2 Jahre Gewährleistung sind (bei Endkunden) allerdings auch unmöglich... ;-)

Tipp: Je mehr Angaben (Kundennummer, Bestell-/Rechnungsnummer), desto schneller können wir deinen Umtausch oder die Reklamation bearbeiten.

Fischer Lagerverkauf zu günstigen Preisen - mit individuellen Anpassungen und investitions-sicherem Ersatzteil-Service!

Spezielle Fragen oder Probleme? Wir haben jahrelange Erfahrung in speziellen Kunden-Lösungen für Lebensmittel-Selbstvermarkter.
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  1. Wir finden auch für Ihre Herstellungs-Herausforderungen immer eine individuell passende Lösung!
  2. Wir modifizieren bei Bedarf jegliche Maschinen, Anlagen und Lebensmittel-Edelstahltanks... und machen diese für Ihre Bedürfnisse passend!
  3. Unsere Experten konfigurieren und testen Etikettierer, Verschließmaschinen und Abfüllanlagen vor dem Versand zu Ihrer Haustür gerne kostenlos für Sie und liefern sie fertig eingerichtet aus!

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Beratungs-Telefon für Kellereitechnik
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Motorgeräte Fischer GmbH

Kellereibedarf Zentrallager Lahr: Lagerverkauf von Fischer Kellereitechnik per Selbstabholung oder günstigem Online-Versand ...


Bitte beachten Sie: Die Angebote bzw. der Preis kann hier im Kellereitechnik Lagerverkaufs-Shop von unseren Angeboten auf Ebay (motofischtec), Amazon, Kaufland (FISCHER-LAHR) und anderen Marktplätzen abweichen!! I.d.R. sind die Direktverkaufs-Preise in unserem Kellereibedarfs-Shop niedriger, da wir unseren Kostenvorteil direkt ab Lagerverkaufs-Onlineshop an Sie weiter geben. Ebenso bei Direkt-Abholung bzw. wenn Sie im Lagerverkauf / Outlet in Lahr kaufen.
Wir haben keine Verkaufsflächen, Ladengeschäfte oder ähnliches! Sie kaufen bei uns preis-günstig direkt von der Palette bzw. Lager-Regal! Bei Selbstabholung von Kellerei-Technik bzw. Kellereibedarf aus unserem Lagerverkauf in Lahr (Ortenau / Süd-Baden a.d. Badischen Weinstr. zwischen Freiburg und Strasbourg), bitte einfach telefonisch kurz absprechen...
 


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