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(561ZN27) Mutter M10 / Ersatzteil Fruit-Shark Obstmuser  
	     
	Ersatzteil-Sicherheit: 
	Obsthäcksler Fruit-Shark

  • Fischer-Lahr Lagerverkauf direkt Artikelnummer: 561ZN27
  • HAN: ZN27
  • Hersteller:

    ⇒ geeignet für -

    ⇒ zur Herstellung von -
Mutter M10 Fruit Shark
Art.Nr.561ZN27

siehe Ersatzteilzeichnung Fruit-Shark-OME 500, Nr. 27


1,57 €


Lagerverkauf Tages-Preis
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
(Versandgewicht: 0,10 kg - unsere Versandtarif-Tabelle finden Sie hier. Oder klicken Sie auf "Versand" um den Tarif für Ihren aktuellen Warenkorb und Ihrem Zielort zu berechnen.)

Gewährleistung / Garantie Gewährleistung: Gegenüber Verbrauchern gelten die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte von 24 Monaten. 12 Monate für gewebliche Kunden.
Versand aus Deutschland Versand aus Deutschland (DE)



Versand in die Schweiz Euro Preis netto Preis netto ohne MwSt., USt., VAT = 1.32 € zzgl. Steuern
(Preis für B2B Firmen-Kunden oder Käufer aus Non-EU Ländern, z.B. der Schweiz...
VAT freie/ Umsatzsteuer freie Nicht-EU Lieferung bitte per Mail anfragen!)

  • momentan nicht verfügbar (ggf. bitte anfragen!)

Weiterführende Infos:

Fischer-Lahr (Motorgeräte Fischer): Bewertungen, Historie, Marken & Links

Wer ist Fischer-Lahr (Motorgeräte Fischer)?

Fischer-Lahr (Motorgeräte Fischer GmbH) ist ein Online-Händler mit Wurzeln in Lahr/Schwarzwald. Der Fokus liegt auf Kellereitechnik (fischer-lahr.de) sowie ergänzend Garten- & Landtechnik (yerd.de). Das Unternehmen entstand aus dem 1960 gegründeten Landmaschinen-Großhandel der Familie Fischer und wurde 1990 als Motorgeräte Fischer GmbH abgespalten.

Wie verlief die Unternehmensgeschichte in Meilensteinen?

1960: Gründung "Großhandel für Landmaschinen" (Robert Fischer).
1990: Abspaltung Motorgeräte Fischer GmbH (Rico Fischer); Beitritt IRMS/Greenbase, Übernahme Marketing/Logistikaufgaben.
2008: Schließung Ladengeschäft, Start Online-Shop fischer-lahr.de (Kellereitechnik).
2010: Marke PROWAKE® (Schlauchboote & Wassersport).
2015: Reiner Online-Handel (Kellereitechnik & PROWAKE).
2016: Marke YERD® (Garten- & Landtechnik), Ende Greenbase-Zusammenarbeit, Teamübernahmen.
2022: Erweiterung der Büroräume.
2025: Anmeldung der Marke "Fischer-Lahr" beim DPMA.

Ich habe ein TRUSTED SHOPS Account - kann ich Fischer-Lahr auch auf TRUSTED SHOPS bewerten?

Ja, sicher. Wir haben TRUSTED SHOPS nicht direkt im Shop per Bewertungs-Email-Benachrichtigung nach Bestellabschluss eingebunden (du bekommst hier die Bitte uns später bei "Shopauskunft" zu bewerten), wir haben aber natürlich auch einen Trusted Shops Account. Gehe bitte einfach auf https://www.trustedshops.de/bewertung/fischer-lahr-de. Du musst dich hier dann aber, wie gesagt, mit deinem TRUSTED SHOPS Account anmelden...

Wieso nutzt Fischer-Lahr Trustami für Bewertungen, bzw. was ist Trustami?

Wir erheben auf unserer Website keine eigenen Bewertungen sondern nutzen im Shop externe Anbieter wie z.B. Shopauskunft, um nach außen hin sicher zu stellen, dass wir keinen Einfluss auf unsere Bewertungen haben oder z.B. "nur gute Bewertungen veröffentlichen"!
Da die Motorgeräte Fischer GmbH darüber hinaus aber auf noch auf vielen anderen Plattformen verkauft (Amazon, Ebay, Kaufland etc) fallen auch hier viele Bewertungen über das Unternehmen Motorgeräte Fischer an! All die Bewertungen der dieser genannten Plattformen sind in der Regel verfiziert bzw. können nur gemacht werden, wenn tatsächlich ein Kauf getätigt wurde. Die Verfizierung bezieht sich hierbei auf den tatsächlichen Kaufvorgang...

Trustami als Dienst sammelt nun auf all diesen Plattformen ALLE Bewertungen über die Motorgeräte Fischer GmbH! Neben den genannten Verkaufs-Kanälen fließen darüber hinaus auch Bewertungen aus Google etc in den Bericht ein.

Trustami stellt somit quasi eine "Meta-Bewertung" d.h. einen umfassenden Bericht aus der gesamten Tätigkeit der Motorgeräte Fischer GmbH dar... und nicht nur aus einem isolierten Kanal oder "Bildausschnitt" eines selektierten Kanals.
Das gleiche gilt nicht nur für Händlerbewertungen, sondern auch für Produktbewertungen, die Trustami auf anderen Plattformen sammelt und uns zur Verfügung stellt. Auch hier sammeln wir selbst KEINE eigenen Bewertungen unserer Produkte auf der eigenen Website! Wir haben somit (sowohl auf gute als auch schlechte Bewertungen) keinen Einfluss!

Trustami ist in sofern seriös, als dass es ein Bewertungs-Gesamtbild eines Unternehmens aus vielen Bewertungs-Plattformen unparteiisch zusammenstellt. Aber nicht alle Plattformen (wie z.B. Google, Trustpilot, Idealo usw.) können verfizierte Bewertungen liefern - d.h. nicht sicher stellen, dass wie bei Ebay, Amazon, Kaufland, Shopauskunft usw. ein konkreter Kauf getätigt wurde. Die weitaus größte Zahl der Motorgeräte Fischer Bewertungen wurde von Trustami aber auf unseren verfizierten Ebay, Shopauskunft und Amazon Accounts gesammelt und spiegelt somit sowohl ein aktuelles, als auch ein lückenlos historisches Bewertungs-Bild der Motorgeräte Fischer GmbH.

Kann man ein Produkt, das man bei euch gekauft hat, bewerten?

Aktuell können unsere Produkte nur dann bewertet werden, wenn du sie über einen Marktplatz wie Amazon, eBay, Kaufland u. ä. gekauft hast. Aus Gründen der Transparenz und rechtlichen Sicherheit bieten wir keine Produktbewertungen direkt im Shop an. Hintergrund: Auf der eigenen Seite könnte man Bewertungen selektiv veröffentlichen - das schließen wir durch verifizierte Käufe bei externen Plattformen aus.

Du kannst uns gerne als Händler extern bewerten und dabei das Fischer-Lahr Produkt erwähnen:
Trustpilot · Google · Shopauskunft

Woher stammen eure Bewertungen?

Wir sammeln keine Bewertungen direkt auf unserer Website. Alle Bewertungen stammen von externen Dienstleistern und Marktplätzen, auf die wir keinen Einfluss haben. Beim Kauf im Shop weisen wir dich optional auf eine Bewertung bei Shopauskunft hin und übermitteln - mit deiner Zustimmung - deine E-Mail-Adresse und Auftragsnummer an Shopauskunft. Nach Auslieferung erhältst du einige Tage später eine E-Mail mit Bewertungslink.

Auch bei Shopauskunft haben wir keinen Einfluss darauf, welche Bewertungen veröffentlicht werden. Grundsätzlich wollen wir maximale Transparenz - das praktizieren wir bereits vor der Omnibus-Regelung (EU-Richtlinie 2019/2161 zur Stärkung des Verbraucherschutzes), indem wir Bewertungen ausschließlich extern und unparteiisch erfassen lassen.

Beratung und Bestellen per Telefon/E-Mail & Bezahlung (außerhalb des Shops)

Kann ich bei fischer-lahr.de auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Ja. Ruf uns unter ☎ +49 (0) 7821 58838 20 während der Geschäftszeiten Mo-Fr 8-12 Uhr und 13-17 Uhr an - unsere Experten beraten dich telefonisch und nehmen deine Bestellung auf. Oder schicke eine E-Mail an kontakt@fischer-lahr.de.

Du erhältst anschließend eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit allen Details.

Bezahlung (für Aufträge außerhalb des Shops): per klassische Banküberweisung oder via PayPal/Kreditkarte unter https://fischer-lahr.de/pay.

Bankverbindung
IBAN: DE67682900000023172518
Empfänger: Motorgeräte Fischer GmbH
Verwendungszweck: DEINE BESTELL- ODER AUFTRAGSNUMMER
BIC: GENODE61LAH

Wichtig: Bitte immer die Bestellnummer als Verwendungszweck angeben!

Wie bestelle ich am besten?

Am schnellsten bestellst du direkt im Shop. Wenn du vorab Fragen hast oder Beratung wünschst, kannst du gern telefonisch bestellen - wir beraten dich und legen die Bestellung manuell an.

Login & Kundenkonto: Anmelden, Passwort & Gastbestellungen

Wo kann ich mich einloggen bzw. ein Kundenkonto anlegen?

Unter https://www.fischer-lahr.de/Mein-Konto kannst du dich einloggen oder ein Kundenkonto anlegen. Bitte nutze ein einzigartiges Passwort, das du nicht an anderer Stelle verwendest.

Ich kann mich nicht einloggen und erhalte keine E-Mail zur Passwort-Wiederherstellung. Was tun?

Prüfe zuerst, ob du überhaupt ein Kundenkonto hast. Viele Kundinnen und Kunden bestellen als Gast – dabei wird aus Datenschutzgründen kein Kundenkonto angelegt. Auch wenn du schon einmal bestellt hast, existiert dann ggf. kein Login für fischer-lahr.de.

In diesem Fall schreibe bitte an kontakt@fischer-lahr.de mit dem Hinweis, dass du bereits bestellt hast und nun ein Kundenkonto möchtest. Wir übertragen dann deine Daten und senden dir einen Link zur Passwortvergabe. Wichtig: Wir können das nur mit der gleichen E-Mail-Adresse durchführen, über die du zuvor bestellt hast.

Ich habe ein neues Kundenkonto angelegt, sehe aber meine früheren Bestellungen nicht. Was kann ich tun?

Vermutlich hast du damals als Gast bestellt. Sende uns eine kurze Nachricht, damit wir deine vorhandenen Bestelldaten in dein Konto übertragen. Beachte: Das funktioniert nur, wenn du dieselbe E-Mail-Adresse wie bei der früheren Bestellung für dein Kundenkonto verwendest.

Tipp: Verwende ein starkes, einzigartiges Passwort und bewahre Zugangsdaten sicher auf.

Versandkosten & Länder: Ermittlung, Versandarten, Schweiz & EU

Was kostet der Versand eines bestimmten Artikels nach XYZ?

Lege deine Artikel in den Warenkorb und rufe die Versandinformationen auf. Gib dort Land und PLZ ein - der exakte Tarif wird dir angezeigt. Alternativ findest du am Ende der Seite Warenkorb ebenfalls eine schnelle Versandkosten-Ermittlung.

Hinweis: Es gibt unterschiedliche Versandarten (DHL Standard, DHL-Kleinpaket, DHL-Sperrgut, GLS, Spedition). Bei gemischten Warenkörben gilt immer die größte Versandklasse für den gesamten Warenkorb.

Versendet ihr versandkostenfrei?

Deutschland: ab 250 € Warenwert versandkostenfrei (gilt für den gesamten Warenkorb). Für andere Länder nutze bitte die Tarifliste versandpreisliste.pdf oder die Ermittlung im Warenkorb. Für die Schweiz kannst du via meineinkauf.ch profitieren.

Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?

DHL Kleinpaket: 4,90 € · Standard-Paket (DHL/GLS): 7,90 € · Spedition: abhängig von Gewicht/Ziel. Ab 250 € Warenwert: versandkostenfrei.

Sendet ihr auch in die Schweiz?

Ja, aber nicht direkt über den Shop. Im Shop ist für Schweizer Adressen nur Selbstabholung wählbar. Für Versand bitte kurz per E-Mail an kontakt@fischer-lahr.de melden oder den Service meineinkauf.ch nutzen (Vorteil: deutsche Tarife & Abwicklung durch den Dienstleister).

Versendet ihr in Länder außerhalb der EU?

Ja, jedoch nicht direkt über den Shop. Bitte per E-Mail an kontakt@fischer-lahr.de anfragen. Du erhältst eine Auftragsbestätigung inkl. Versandkosten; bei Ausfuhr außerhalb der EU können wir die MwSt. abziehen.

Ich kann mein EU-Land im Checkout nicht auswählen - was tun?

Nicht für jede Versandart ist jedes EU-Land im Shop hinterlegt. Sende uns Artikelnummer(n) und vollständige Adresse an kontakt@fischer-lahr.de. Wir erstellen dir eine unverbindliche Auftragsbestätigung mit exakten Versandkosten.

Tipp: Prüfe ggf. die Versandart der Artikel. Bei Kombinationen ohne gültige Versandregel für dein Land kann der Shop-Checkout blockiert sein.

Aus welchen EU-Ländern kann ich im Shop bestellen?

Standardversand (DHL): DE, AT, BE, DK, FR, LU, NL, PL, CZ, IT, SE, SI, ES, HU, BG, EE, FI, GR, IE, HR, LV, MT, PT, RO, CY.
DHL Kleinpaket: wie Standardversand (siehe oben).
DHL Sperrgut: DE, AT (weitere EU-Länder bitte per E-Mail anfragen).
GLS: DE, AT, BE, LU, NL, DK, SE, CY, CZ, EE, LV, LT, IT, IE, PL, RO, FI (je nach Gewichtsstufe).
Spedition (Shop): DE, AT, FR, NL, LU, BE, SE. Andere EU-Länder bitte per E-Mail anfragen.

Gemischte Versandarten im Warenkorb - was passiert?

Bei gemischten Versandarten gilt für den gesamten Warenkorb die größte Versandklasse (z. B. Paket + Spedition → Speditionstarif). Falls für eine der enthaltenen Versandarten im Ziel-Land keine Regel existiert (z. B. Spedition nach IE), kann der Shop die Bestellung nicht abschließen. In diesem Fall bitte kurz per E-Mail an kontakt@fischer-lahr.de melden - wir erstellen eine manuelle Auftragsbestätigung.

TIPP - Schnell zum Tarif: Lege etwas in den Warenkorb um einfach deinen Tarif zu ermitteln - Gehe dann auf Versandinformationen um mit deiner PLZ den Tarif zu sehen · Versandpreisliste (PDF)

Gibt es eine kurze URL für diesen Artikel?

Gibt es eine kurze URL für diesen Artikel?

Ja. Du kannst verkürzte Artikel-URLs nutzen, indem du die interne Artikel-ID 3157 verwendest. Das reduziert Tippfehler und spart Platz. Die kurze URL für diese Seite lautet: fischer-lahr.de/?a=3157.

Der Kurzlink führt direkt zu diesem Artikel.

Selbstabholung: Preise, Zahlarten vor Ort, Auswahl im Checkout & Anfahrt

Ist der Preis bei Selbstabholung der gleiche - egal aus welchem Land ich bestelle?

Ja. Bei Selbstabholung zahlst du immer den Preis mit deutscher Mehrwertsteuer (19%) - so, als würdest du in einem Laden in Deutschland kaufen. Beim Versand in ein EU-Land berechnen wir die Mehrwertsteuer deines EU-Staates und führen diese dorthin ab.

B2B aus der EU (z. B. Frankreich) mit Abholung in Lahr: auch hier fallen 19% deutsche MwSt. an - wie bei deutschen Firmen. Für eine spätere Erstattung innerhalb der EU benötigen wir eine Gelangensbestätigung (Nachweis, dass die Ware in dein EU-Land verbracht wurde). Wir empfehlen B2B-Kunden aus dem EU-Ausland daher den Versand: Der Transportdienstleister stellt die nötige Bescheinigung, und bei gültiger USt-ID versenden wir automatisch mit 0% Umsatzsteuer.

Ausfuhr in Nicht-EU-Länder (z. B. Schweiz): Bei Selbstabholung zahlst du zunächst immer 19% deutsche MwSt. (Privat & Firma). Eine Erstattung ist möglich, wenn du uns eine gültige Ausfuhrbestätigung des Zolls einreichst.

Ist der Artikelpreis bei Selbstabholung genauso wie im Shop?

Ja. Bei Abholung im Lager fallen lediglich ggf. Versandkosten nicht an. Beachte: Innerhalb Deutschlands ist der Versand ab 250 € Warenwert ohnehin versandkostenfrei. Wir haben keinen Laden - die Abholung erfolgt direkt im Lager.

Wichtig: Vor Ort ist nur Barzahlung möglich. Kartenzahlung geht nur im Shop (einfach "Selbstabholung" wählen und online bezahlen).

Ich möchte bestellen und bei euch abholen - geht das?

Ja - bitte ruf vorher kurz an, um einen Abholtermin abzusprechen (Lagerverkauf, kein Laden für Laufkundschaft). Am einfachsten bestellst und bezahlst du im Shop und wählst "Selbstabholung" als Versandart. So richten wir den Artikel vorab und reservieren ihn bei knappem Bestand.

Vor Ort akzeptieren wir nur Barzahlung. Wenn du mit Karte zahlen möchtest, bezahle bitte vorab im Shop und hole anschließend im Lager ab.

Ich finde die Option "Selbstabholung" im Checkout nicht - was tun?

Selbstabholung im Shop ist für Deutschland, Frankreich und die Schweiz verfügbar. Für andere Länder (wegen der Distanz) ist die Option nicht freigeschaltet - melde dich telefonisch, wir legen dir einen Abholauftrag an.

  1. Lege deinen Artikel in den Warenkorb.
  2. Gehe zum Warenkorb und dann auf Zur Kasse (wichtig!). Wenn du stattdessen Direkt zu PayPal wählst, überspringst du die Versandart-Auswahl.
  3. Nachdem du deine Kontaktdaten eingegeben hast, wähle im zweiten Schritt des Checkouts Selbstabholung.

Wie finde ich euch vor Ort?

Parke unten an der Weingartenstr. 79 vor dem Haus und komme die Treppe zwischen den Gebäuden in den Logistik-Hof hoch. Es gibt vorne am Lager keinen Eingang. Alternativ kannst du zwischen dem weiß-gelben Lagergebäude und dem hellblauen Haus der Firma Kindle mit dem Auto in den Logistik-Hof hochfahren. Bei größerer Ware ist das praktischer.

Lager-Plan (Weingartenstr. 79):
Lageplan Lager Weingartenstraße 79, Lahr/Schwarzwald

Hinweis zur Schweiz

Im Shop kannst du für Lieferadresse Schweiz im Checkout nur Selbstabholung auswählen. Für Versand in die Schweiz kontaktiere uns per E-Mail an kontakt@fischer-lahr.de oder nutze www.meineinkauf.ch (dort ist vorab ein Account nötig).

Wichtig: Vor Ort ist nur Barzahlung möglich. Kartenzahlung bitte im Shop ("Selbstabholung" wählen).

Retoure, Reklamation & Gewährleistung (Widerruf, Defekt, "Garantie")

Kann ich meinen Artikel zurückschicken?

Ja, natürlich! Du hast 14 Tage Widerrufsrecht - ohne Angabe von Gründen. Setze dich hierzu bitte telefonisch oder am besten per Mail mit uns in Verbindung, damit es ein Mitarbeiter bearbeiten kann. Antworte idealerweise auf die Rechnungs-Mail, die du von uns bekommen hast, an kontakt@fischer-lahr.de, damit wir deine Bestellung zuordnen können. Wir legen dann eine Retoure für dich an und melden uns kurz per Mail. Bitte beachte: Wir müssen im System zwingend eine Retoure anlegen, bevor du den Artikel zurückschickst. Melde dich daher unbedingt vorher per Mail.

An meinem gekauften Artikel ist etwas defekt - wie nehme ich Kontakt auf?

Schicke für eine Reklamation bitte eine kurze E-Mail mit Bildern an kontakt@fischer-lahr.de. Wir melden uns dann. Bitte beachte, ob du in der 2-jährigen Gewährleistungsfrist für Endkunden bzw. 12 Monaten bei gewerblichen Kunden liegst.

Wie lange ist die Garantie bzw. Gewährleistung auf das Produkt?

Auf alle Produkte bei fischer-lahr.de gilt - sofern beim Produkt unter "Besonderheiten" keine erweiterte Garantie von z.B. 3 oder 4 Jahren ausgewiesen ist - eine Gewährleistung von 24 Monate für Endkunden und 12 Monate für gewerbliche Anwender. Wichtiger Hinweis: Auch wenn wir 24 Monate Gewährleistung geben, darf dies nicht als "2 Jahre Garantie" bezeichnet werden! Die zweijährige Gewährleistung ist gesetzlich vorgesehen und daher kein gesondertes Garantieversprechen - sie darf deshalb auch NICHT als "2 Jahre Garantie" bezeichnet werden.

Hinweis: Bitte vor Rücksendung immer zuerst per E-Mail melden, damit wir eine Retoure anlegen können.

Wann ist der Artikel 561ZN27 wieder lieferbar? (Vorbestellung & Archiv-Hinweise)

Wann ist der Artikel mit der Artikelnummer 561ZN27 wieder lieferbar?

Wenn unterhalb des Preises auf der Produktseite kein konkretes Datum angegeben ist, liegt keine Bestellung im System vor. Dann können wir leider nicht sagen, wann der Artikel erneut beim Produzenten bestellt bzw. verfügbar sein wird.

Wenn nur der Hinweis "momentan nicht verfügbar (ggf. bitte anfragen!)" angezeigt wird, ist uns kein Termin bekannt. Möglichkeiten:

  1. Per E-Mail an kontakt@fischer-lahr.de oder telefonisch unter ☎ +49 (0) 7821 58838 20 anfragen (Vorbestellung möglich).
  2. Den Button "Frage zum Produkt" auf der Produktseite nutzen.
  3. Speziell bei Ersatzteilen können wir diese in vielen Fällen kurzfristig bestellen - melde dich gern per E-Mail oder Telefon.

Hinweis: Maßgeblich ist immer der aktuelle Verfügbarkeits-Hinweis direkt auf der Produktseite.

Warenkorb & Bestellung: Wo klicken? Warum fehlt der Bestell-Button?

Ich finde den Warenkob-Button nicht.Wo klicke ich, damit ein Artikel im Warenkorb ist?

Auf der Produktseite den Button "In Warenkorb legen" klicken. Der grüne Warenkorb-Button ist auf jeder Produktseite zusätzlich am unteren Fensterrand immer und an jeder Stelle der Produktseite gut sichtbar und blinkt mit dem Text "In Warenkorb legen". Siehst du dort am unteren Bildschirmrand keinen grünen Button, ist der Artikel vermutlich nicht verfügbar. Melde dich kurz per Mail kontakt@fischer-lahr.de oder Telefon ☎ +49 (0) 7821 58838 20.

Warum fehlt beim Produkt der Warenkorb-Button?

Höchstwahrscheinlich ist der Artikel ausverkauft. In dem Fall erscheint kein Warenkorb-Button und ein roter Hinweistext "momentan nicht verfügbar (ggf. bitte anfragen!)" weist auf die Nichtverfügbarkeit hin. Nenne uns die Artikelnummer (Mail/Tel.), wir prüfen Verfügbarkeit oder Vorbestellung: kontakt@fischer-lahr.de, ☎ +49 (0) 7821 58838 20.

Wo finde ich den Button "Zahlungspflichtig bestellen"?

Ganz unten im letzten Schritt des Bestellprozesses. Der Button kann je nach Zahlart anders heißen/farbig sein (z. B. "PayPal jetzt kaufen" in Schwarz). So gehst du vor:
1) Zum Warenkorb
2) Entweder direkt zu PayPal oder "Zur Kasse" (dort weitere Zahlarten wie Vorkasse/Banküberweisung, Versandarten z. B. Selbstabholung).
3) Im dritten Schritt findest du unten den abschließenden Bestell-Button. Auch nach "Direkt zu PayPal" musst du abschließend bestätigen und erhältst danach die Bestätigungsseite. WICHTIG: Auch wenn du "direkt zu PayPal" gehst und zurück kommst, musst du den Button zur verbindlichen Bestellung noch betätigen. Die Bestellung ist in jedem Fall abgeschlossen wenn du die Betätigungsseite siehst und eine Mail zur Bestätingung von uns erhältst.

Fehlermöglichkeit: Fehlt der Button in der Abschlussübersicht, Seite neu laden (STRG+Umschalt+R) - ggf. verzögert PayPal die Antwort an unsern Server. Die Seite neu zu laden hilft hier. Bleibt der Button um verbindlich zu bestellen aus, kurz melden: kontakt@fischer-lahr.de / ☎ +49 (0) 7821 58838 20. Wir legen dann einen manuellen Auftrag an.

Tipp: Kein grüner Warenkorb-Button am unteren Fenster-Rand bei einem Artikel sichtbar? Meist ausverkauft - einfach kurz Kontakt aufnehmen, wir helfen sofort weiter.

Ersatzteile finden: Wo klicken & was tun, wenn der Link fehlt?

Wo finde ich Ersatzteile für ein Produkt?

Fischer-Lahr führt für die meisten der angebotenen Produkte Ersatzteile direkt ab Lager Lahr. Auf der jeweiligen Produktseite des Artikels, für den du ein Ersatzteil suchst, findest du meist oben rechts unter dem Produkttitel den grünen Ersatzteil-Button
(Beispielbild: Ersatzteile). Außerdem gibt es in der Produktdaten-Tabelle einen Eintrag "Modell / Ersatzteile:" - der dahinterliegende Link führt zur kompletten Ersatzteilübersicht des Artikels.

Ich finde keinen Ersatzteil-Link - was jetzt?

Steht auf der Produktseite kein Merkmal "Modell / Ersatzteile:" oder fehlt der grüne Button, melde dich kurz per Mail an kontakt@fischer-lahr.de (gern mit Artikelnummer/Modellbezeichnung). Wir senden dir den passenden Ersatzteil-Link oder legen den Artikel für dich an.

Hinweis zu Artikelnamen: Ersatzteil vs. Hauptprodukt?

Produkte mit "Ersatzteil" oder "Zubehör" im Titel sind nicht das Basisprodukt, sondern Komponenten dafür. Suche Ersatzteile immer über die Haupt-Produktseite und den dortigen Link "Modell / Ersatzteile:".

Tipp: Auf jeder Produktseite führt der Eintrag "Modell / Ersatzteile:" direkt zur vollständigen Teileliste des Artikels.

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Bitte beachten Sie: Die Angebote bzw. der Preis kann hier im Kellereitechnik Lagerverkaufs-Shop von unseren Angeboten auf Ebay (motofischtec), Amazon, Kaufland (FISCHER-LAHR) und anderen Marktplätzen abweichen!! I.d.R. sind die Direktverkaufs-Preise in unserem Kellereibedarfs-Shop niedriger, da wir unseren Kostenvorteil direkt ab Lagerverkaufs-Onlineshop an Sie weiter geben. Ebenso bei Direkt-Abholung bzw. wenn Sie im Lagerverkauf / Outlet in Lahr kaufen.
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*Alle Preise inkl. 19% deutscher MwSt. zzgl. Versand. Für EU-Kunden mit Versand-Ziel ausserhalb von Deutschland müssen wir die Umsatzsteuer des jeweiligen EU-Mitgliedsstaates berechnen.
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Gegenüber Verbrauchern gelten für unsere Waren die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.